Blog

iPhone: Was tun, wenn es nicht mehr startet?

Es kann frustrierend sein, wenn man sein iPhone einschaltet und es nicht startet. Aber keine Sorge, es gibt einige Lösungen, die du auch selbst ausprobieren kannst.

iTunes-Wiederherstellung: Sind die Daten auf deinem iPhone bereits über die Cloud oder ein lokales Backup gesichert, ist dies die beste Möglichkeit, die Software deines iPhones zu reparieren. Verbinde hierzu dein iPhone mit einem Computer, mit der neuesten Version von iTunes installiert. Wähle »Wiederherstellen« und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Hierbei gehen alle Daten auf dem verloren und das iPhone ist nach der erfolgreichen Wiederherstellung wieder wie neu.

Hard-Reset: Solltest du wichtige Daten auf deinem iPhone haben und diese nirgends gesichert haben, probiere den Hard-Reset. Drücke und halte dafür die Lautstärketaste und den Power-Button, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Lass beide Tasten los und warte, bis das iPhone neu gestartet wird.

Wenn dein iPhone noch immer nicht startet, oder du dich um deine Daten auf dem iPhone sorgst, stehen dir unsere Smartphone-Techniker für iPhone Reparaturen stets zur Seite, um dein iPhone zurück zum Leben zu erwecken und deine Daten zu retten.